Pfadnavigation

Geprüfte Diätköche: Entspannt durch die IHK-Prüfung

Junge Frau mit Kochmütze beugt sich über einen Teller und dekoriert die Speise mit Kräutern

© pikselstock / Chefköche / Adobe Stock

Die Herbstprüfung 2023 für angehende Geprüfte Diätköche steht nun zur Verfügung. Mit den originalen Prüfungsaufgaben erhalten Prüfungsteilnehmende Einblick in den Aufbau, Schwierigkeitsgrad und das Anforderungsprofil des IHK-Abschlusses. 

Die "Aufgaben- und Lösungshinweise" werden zu den vergangenen Frühjahrs- und Herbstprüfungen veröffentlicht und sind als Printausgabe und E-Book erhältlich. Mit ihnen können Prüfungsteilnehmende ihren Wissenstand abfragen, Lücken erkennen und sich gezielt auf die Herausforderungen der Prüfung vorbereiten. Zusätzlich ermöglichen Angaben zur Prüfungszeit, Anzahl der Aufgaben und Punkteverteilung ein reales Prüfungserlebnis. 

Der Aufgabenband ist ab sofort im Online-Shop erhältlich.

Kontakt

Virginia Kaube
Virginia Kaube Projektreferentin