Pfadnavigation

Lean Manager – Administration (IHK)

Allgemeine Informationen

Lean Management ist aus modernen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Firmen haben schon vor vielen Jahren damit begonnen, die Produktion nach Lean-Management-Gedanken zu optimieren. Aber auch hier zeigt sich: Es lassen sich noch wesentlich mehr Effizienzgewinne erzielen, wenn man alle administrativen Prozesse schlanker konzipiert und prozessübergreifend verzahnt.

Genau hier setzt der neue, bundesweit einheitliche Zertifikatslehrgang "Lean Manager – Administration (IHK)" an. Entwickelt wurde er von der DIHK-Bildungs-gGmbH unter Federführung der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg in Zusammenarbeit mit der Oldenburgischen IHK und deren Experten.

Mit einem erfolgreichen Abschluss weisen die Teilnehmenden nach, dass sie Unternehmensprozesse abteilungsübergreifend kontinuierlich verbessern, deren Qualität deutlich steigern und die Beschäftigten auf dem Weg der Veränderung mitnehmen und motivieren können.

Zielgruppe sind Personen der Abteilungsleitung, Bereichsleitung, Geschäftsführung und des Betriebsrates, die in ihren Bereichen die Ablaufprozesse verbessern sollen und mit Lean Management Aufgaben betraut werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: IQ-Team@wb.dihk.de

ISA-Logo

IHK Kompetenz Plus

Über die IHK-Weiterbildungs-Suchassistenz (ISA) finden Sie Informationen zum Zertifikatslehrgang.

Sie können sich über ISA direkt zu Lehrgängen in Ihrer Nähe anmelden.

Kontakt

Lemanzyk
Stefan Lemanzyk Projektreferent

GemeinsamZukunftGestalten