Pfadnavigation

Qualitätsmanager/-in (IHK)

Allgemeine Infos

Qualitätsmanagement ist eine Säule der Unternehmensstrategie und als entscheidender Wettbewerbsvorteil unverzichtbar. Dabei wird gleichermaßen die Qualität von Produkten und Dienstleistungen der Unternehmen umfassend an der Ausrichtung am Kundennutzen beurteilt.
Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgang "Qualitätsmanager (IHK)" sind in der Lage, eine Bewertung der Qualitätsfähigkeit des Unternehmens durchzuführen und davon ausgehend Ansätze und Maßnahmen zu entwickeln, um die Kundenzufriedenheit und somit den Unternehmenserfolg zu steigern. Sie gestalten die Qualitätsprozesse im Unternehmen ganzheitlich, prozessorientiert und unternehmensspezifisch entscheidend mit. Zudem ermitteln sie systematisch die Anforderungen von Kunden und Zulieferern, kennen die nötigen Werkzeuge und Methoden und verbessern stetig die Umsetzung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: IQ-Team@wb.dihk.de

ISA-Logo

IHK Kompetenz Plus

Über die IHK-Weiterbildungs-Suchassistenz (ISA) finden Sie Informationen zum Zertifikatslehrgang.

Sie können sich über ISA direkt zu Lehrgängen in Ihrer Nähe anmelden.

Kontakt

Lemanzyk
Stefan Lemanzyk Projektreferent
160

Unterrichtsstunden bis zu Ihrem IHK-Zertifikat

GemeinsamWeiterbilden