Pfadnavigation

Wertschöpfung mit Wertschätzung: Feelgood Manager (IHK)

Hände liegen aufeinander

© Robert Kneschke / Adobe Stock

Unternehmen müssen sich heute viel einfallen lassen, um Fachkräfte zu finden und langfristig zu binden. Ein wertschätzendes Miteinander und ein inspirierendes Arbeitsumfeld können dazu beitragen, Zufriedenheit und Motivation am Arbeitsplatz zu fördern – und damit helfen, personelle Engpässe zu vermeiden.

Das Qualifizierungskonzept "Feelgood Manager (IHK)"

schafft Abhilfe und vermittelt umfassende Einblicke in die Gewinnung von Fachkräften, insbesondere vor dem Hintergrund der voranschreitenden Digitalisierung und der zunehmenden Flexibilisierung in der Arbeitswelt 4.0. Der Lehrgang bietet praxisnahe Einblicke in das systematische Feelgood-Management. Er ist branchenübergreifend ausgerichtet und spricht eine breite Zielgruppe an. Thematisiert wird sowohl der Aspekt New Work sowie die veränderten Ansprüche der Generation Y und Generation Z an Arbeitgeber. Ergänzend finden sich im Lehrgang Übungen zur Achtsamkeit und Resilienz.

Teilnehmende dieses IHK-Zertifikatslehrgangs erwerben in 100 Lehrgangsstunden das notwendige Wissen und Know-how, um ein systematisches Feelgood-Management erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen.

Weitere Informationen zu dem Zertifikatslehrgang erhalten Sie unter: https://ihk-kompetenz.plus/weitere-lehrgaenge/feelgood-manager-ihk/

Kontakt

Sarah Puckert
Sarah Puckert Projektreferentin