DIHK

„Like a Boss“: Ausbildung – warum? Darum!

Wie finde ich meinen Traumjob? Wie bewerbe ich mich richtig? Und warum sollte ich überhaupt eine Ausbildung machen? Professionelle Videos, die diese und weitere Fragen rund um den Start ins Berufsleben kurz, knackig und humorvoll beantworten, finden Jugendliche ab sofort in dem neuen YouTube-Kanal „Like a Boss“.



Unter der Adresse www.youtube.com/c/likeaboss-ausbildung postet die DIHK-Bildungs-GmbH regelmäßig kurzweilige, gut vierminütige Videos zu Themen wie etwa Bewerbung oder Prüfung. In wechselnden Formaten erhalten Schüler, Azubis und Berufseinsteiger wertvolle Informationen und Tipps für die Zeit vor, während und nach der Ausbildung.

„Like a Boss“ präsentiert aber nicht nur gute Argumente für eine Ausbildung oder praktische Hilfestellungen, um die Herausforderungen des Arbeitslebens mit Leichtigkeit zu meistern. Der Kanal wird auch mit bekannten YouTubern in Betriebe gehen, um unterschiedliche Berufe vorzustellen. So erhalten die Jugendlichen wichtige Orientierungspunkte bei der Berufswahl.

Ansprechpartner/in
Róża Jaroszewska

Projektreferentin, Ausbilderin


0228 6205-156
0228 6205-5156
E-Mail schreiben