Pfadnavigation

Allgemeine Infos

Die Lehrgangsplanung und Lernprozessbegleitung als Blended Learning hat zum Ziel, die selbstorganisierte Kompetenzentwicklung der Lernenden zu fördern.

Online-Trainer benötigen deshalb veränderte Handlungsweisen als Planer und Trainer der Lernprozesse. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben Blended Learning als Lernende und aus dem Blickwinkel der Trainer und Online-Trainer. Auf der Grundlage dieses Erfahrungswissens konzipieren und optimieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr persönliches Online-Lehrgangskonzept.

Die Module enthalten typische Trainingsszenarien, die durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entsprechend der Zielgruppe gestaltet werden sollen. Parallel zu den Modulen besteht die Aufgabe, eine Konzeption für einen Lehrgang, ein Fachgebiet oder eine Trainingssequenz unter zu Hilfenahme der Erkenntnisse aus den Trainingsbausteinen zu entwickeln.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: IQ-Team@wb.dihk.de