Pfadnavigation

Video zum Cyber Security Advisor

Audio- und Videotranskript

Cyberkriminalität ist einer der am stärksten wachsenden Kriminalbereiche in Deutschland.

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sind gefährdet, da hier die Erfolgschancen für Hacker am höchsten sind. Cyberangriffe können schwerwiegende Folgen haben, die den gesamten Betriebsablauf stilllegen und zu langfristigen wirtschaftlichen und 
finanziellen Schäden führen können.

Deswegen bieten wir in diesem Zertifikatslehrgang ein Grundverständnis für das Thema Informationssicherheit. Zudem bieten wir in praktischen Lösungen Handlungsempfehlungen, wie sie ihr eigenes Informationssicherheitskonzept aufbauen und wie sie im Schadfall richtig reagieren.

Das Seminar hat mir gezeigt, wie ich mich im Fall einer Cyberattacke richtig verhalten soll. Wir sind froh durch den praxisorientierten Lehrgang Tipps bekommen zu haben  wie wir unsere Unternehmen sicherer gestalten können.

Die wichtigste Maßnahme dieses Seminars ist, Ihnen Werkzeuge mit an die Hand zu geben, die Maßnahmen ihren eigenen Unternehmen umzusetzen und Ihr Unternehmen sicher aufzustellen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an ihre lokale IHK.