Pfadnavigation

Allgemeine Infos

Kundenorientierte Strategien planen, umsetzen und kontrollieren

Der Teilnehmer erwirbt mit dem Besuch Kenntnisse und Fertigkeiten für eine verantwortliche Tätigkeit bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingaufgaben.

Der Lehrgangsabsolvent kann in den Entwicklungsprozess strategischer Marketingentscheidungen eingebunden werden, diesen gestalten sowie selbstständig konkrete Marketingaufgaben durchführen. Ein breites Spektrum von Aufgaben im Funktionsbereich Marketing kann eigenverantwortlich wahrgenommen werden.

Der Zertifikatslehrgang „Marketing Manager“ (IHK) richtet sich an Personen, die in den Marketingabteilungen von Unterneh men bereits tätig sind, eine solche Tätigkeit bisher nicht in vollem Umfang bzw. nur zeitweise ausüben oder sich auf quali.zierte Fach- und Führungsaufgaben im Marketingbereich vorbereiten wollen. Angesprochen sind auch verantwortliche Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen, die mit Marketingaufgaben betraut sind bzw. werden sollen.

Themenschwerpunkte des modular aufgebauten Lehrgangskonzeptes sind „Marktforschung“, „Marketinginstrumente“ und „Kommunikationsprozesse“ sowie deren Verknüpfung mit praktischen Marketingsituationen.

Dieses Konzept ist jetzt auch im Online-Shop (www.dihk-bildung.shop) digital und als Printversion verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter: IQ-Team@wb.dihk.de