Pfadnavigation

Unsere Erfahrungen

Celina Marx

© DIHK-Bildungs-gGmbH

"Da ich mittlerweile alle Bereiche durchlaufen habe, weiß ich, dass es in jedem Bereich einen Ansprechpartner gibt, den wir immer mit Fragen löchern können. Generell stehen uns aber unsere Ausbilder, Herr Emmert und Herr Rudel, mit Rat und Tat zur Seite. Wenn möglich, treffen wir uns wöchentlich zu einer Azubirunde."

Celina Marx, Auszubildende im 3. Jahr




Laura Kopp

© DIHK-Bildungs-gGmbH

"Wir Azubis durchlaufen alle Bereiche unseres Unternehmens mindestens einmal in unserer dreijährigen Ausbildung. Durch den Wechsel hat man sich daran gewöhnt und es wird selbstverständlich. Die Bereichswechsel haben meine Spontanität und Flexibilität gefördert."

– Laura Kopp, Auszubildende im 3. Jahr




Lennart Burgunder

© DIHK-Bildungs-gGmbH


"Für die Dauer der Ausbildungszeit haben alle Azubis Projekte. Sinn und Zweck der Projekte ist es, mit Verantwortung umzugehen und eigenständig zu arbeiten."

– Lennart Burgunder, Auszubildender im 2. Jahr