Pfadnavigation

Unsere Erfahrungen

Lennart Burgunder

© DIHK-Bildungs-gGmbH

"Da ich mittlerweile alle Bereiche durchlaufen habe, weiß ich, dass es in jedem Bereich einen Ansprechpartner gibt, den wir immer mit Fragen löchern können. Generell stehen uns aber unsere Ausbilder, Herr Emmert und Herr Küppers, mit Rat und Tat zur Seite. Wenn möglich, treffen wir uns wöchentlich zu einer Azubirunde."

Lennart Burgunder, Auszubildender im 3. Jahr




Esma Gövercin

© DIHK-Bildungs-gGmbH

"Wir Azubis durchlaufen alle Bereiche unseres Unternehmens mindestens einmal in unserer dreijährigen Ausbildung. Durch den Wechsel hat man sich daran gewöhnt und es wird selbstverständlich. Die Bereichswechsel haben meine Spontanität und Flexibilität gefördert."

– Esma Gövercin, Auszubildende im 3. Jahr




Ann-Christin Ollig

© DIHK-Bildungs-gGmbH

"Für die Dauer der Ausbildungszeit haben alle Azubis Projekte. Sinn und Zweck der Projekte ist es, mit Verantwortung umzugehen und eigenständig zu arbeiten."

– Ann-Christin Ollig, Auszubildende im 2. Jahr