Pfadnavigation

Aufgaben und Lösungshinweise

In der Produktreihe "Aufgaben/Lösungshinweise" erscheinen die originalen IHK-Prüfungsaufgaben der vergangenen Frühjahrs- und Herbstprüfungen. Eine selbstständige Erfolgskontrolle ermöglichen die Lösungshinweise, die im hinteren Teil des Bandes zu finden sind. Mit den Aufgaben und Lösungen können Prüfungsteilnehmende ihren Wissenstand abfragen, Lücken erkennen und sich gezielt auf die Herausforderungen der Prüfung vorbereiten. Zusätzliche Angaben zu Hilfsmitteln, Prüfungszeit, Anzahl der Aufgaben und Punkteverteilung schaffen eine optimale Prüfungsvorbereitung.

Die Aufgabenbände sind in gedruckter Form, als E-Book über die App IHK-Lernen Mobil sowie als Kombipaket aus Print und Digital erhältlich. Das E-Book kann - nach vorheriger Bestellung über den Online-Shop - über einen Aktivierungscode in der App freigeschaltet werden. Die App bietet viele praktische Zusatzfunktionen und ermöglicht einen individuellen Arbeitsstil mit verschiedenen Notizformaten, verschiedenfarbigen Markierungen und Lesezeichen, dem Erstellen und Einfügen eigener Seiten und vieles mehr – auch offline: flexibel und papierlos arbeiten.

Die Aufgaben- und Lösungshinweise sind Ihre Begleiter auf dem Weg zum Erfolg:

  • originale Prüfungsaufgaben bundeseinheitlicher IHK-Prüfungen mit Lösungshinweisen für eine optimale Prüfungsvorbereitung.
  • Simulation einer realen Prüfungssituation unter Angabe prüfungsrelevanter Informationen (Anzahl Aufgaben und Anlagen, Bearbeitungszeit, Punkteverteilung, Hilfsmittelliste)

Ihre Vorteile

Lernfortschritt messbar machen: originale IHK-Prüfungsaufgaben vermitteln das geforderte Prüfungsniveau und erzielen die bestmögliche Orientierung für Prüfungsteilnehmende sowie Dozentinnen und Dozenten.

Das sagen unsere Kunden:

Man muss einfach mit den alten Prüfungsaufgaben lernen, und dabei schaut man sich ja logischerweise auch die Lösungshinweise an. Wer ehrlich mit sich ist, merkt dann ganz genau, wo es noch klemmt. Wir haben zwei komplette Aufgaben im Lehrgang durchgeackert. Zu Hause habe ich nochmal zwei weitere für mich bearbeitet. Ich finde, da weiß man dann, was in der Prüfung auf einen zukommt und geht die Sache relaxter an.

Niko K., Geprüfter Logistikmeister