Informationen und Dokumente für Fachkaufleute für Büromanagement
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller zur Prüfung
Fachkaufleute für Büromanagement relevanten Informationen und Dokumente.
Sie suchen Evaluierungen? Dann
loggen Sie sich bitte hier ein
oder wenden Sich an Ihre
lokale IHK.
Weiterbildungsangebote in Ihrer Nähe finden Sie auch im
Weiterbildungs-Informations-System (WIS).
Informationen:
Geprüfte Fachkaufleute für Büromanagement sind qualifiziert, gehobene Assistenz- und Sachbearbeitertätigkeiten sowie Koordinationsfunktionen in größeren Sekretariaten, Büros und Verwaltungsdiensten auszuüben. Mit der erhöhten Sachkompetenz sowie der Berufserfahrung sind sie auch in der Lage, Führungs- und Steuerungsaufgaben einschließlich Aufgaben der bereichsbezogenen Aus- und Weiterbildung sowie Personalentwicklung in ihrem speziellen Funktionsbereich wahrzunehmen.

Keine Prüfungsinformationen vorhanden!
DIHK-Publikationen wie Rahmenpläne, Schriften zur Bildungspolitik usw. finden Sie beim DIHK-Verlag.
Seite zurück
Ansprechpartner
Bitte wenden Sie sich an Ihre lokale IHK. Diese können Sie bequem über den IHK-Finder ermitteln.
IHK-Finder
Download Gesamtlisten