Pfadnavigation

NTG-kompakt dreidimensional erlebbar

Das Kompendium für Naturwissenschaft und Technik gibt es mit 3DQR
NTG-kompakt

© DIHK-Bildungs-gGmbH

Ein Eckpfeiler vieler Weiterbildungsprüfungen sind die "naturwissenschaftlichen und technischen Gesetzmäßigkeiten", kurz NTG. Das Kompendium "NTG-kompakt" begleitet die Prüfungsvorbereitung – jetzt auch mit 3D-Animationen.

Wo liegt der absolute Temperatur-Nullpunkt? Wie funktioniert Metallbindung? Was bedeutet Wasserenthärtung? Diese und viele weitere Fragen müssen angehende Geprüfte Industriemeister oder Geprüfte Logistikmeister beantworten können. Das Nachschlagewerk "NTG kompakt" vermittelt Lehrgangsteilnehmern, aber auch Auszubildenden und Schülern Sicherheit im Umgang mit dem NTG-Know-how. Auf 74 Seiten werden mit vielen Abbildungen, Beispiele und Formeln die Grundlagen und Fachbegriffe rund um Naturwissenschaft und Technik vermittelt.

"NTG kompakt" eignet sich zum Selbstlernen, in Lerngruppen und als Vorbereitung auf die Prüfung. Das Nachschlagewerk, im Printformat oder als E-Book, enthält "3DQR"-Animationen. So werden ausgewählte Inhalte mittels Augmented Reality noch verständlicher.

Der Band ist gedruckt, digital, oder aber als Kombipaket im Online-Shop der DIHK-Bildungs-gGmbH erhältlich.

Kontakt

Bernd Rudel
Bernd Rudel Projektreferent, Ausbilder