Pfadnavigation

Ausbildung goes digital

Kaufmann/-frau für Büromanagement
Ausbildung goes digital

Ausbildung goes digital

© DIHK-Bildung-GmbH

Die Ausbildung zur/zum „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ zählt zu den häufigsten Berufseinstiegen. Um Ausbildern ein Instrument für die digitale Ausbildung und Auszubildenden eine digitale Bereicherung ihrer Lernprozesse zur Verfügung zu stellen, können IHKs und IHK-Bildungszentren die Lern-App „Ausbildung goes digital“ empfehlen.

Mit den Inhalten, die in Kooperation mit „simpleclub“ entwickelt wurden, können sich Azubis in einer Lernwelt mit Videos, Aufgaben in vielen Formen und Schwierigkeitsgraden, Zusammenfassungen und interaktiven Animationen ideal auf Prüfungen vorbereiten und gelerntes Nacharbeiten.

Die Azubis profitieren von detaillierten Erklärungen und humorvollen Inhalten. Die IHK-Lerntipps helfen Azubis geeignete Lernstrategien zu entwickeln und anzuwenden. So macht Lernen Spaß – auch im Homeoffice!

Darüber hinaus können sie…

  • sich Lernpläne erstellen lassen, die sie bei ihrem sicheren Weg zur Prüfung begleiten, ohne Stress oder Angst.
  • praxisnahe Lernaufgaben exakt abgestimmt auf die 13 Lernfelder bearbeiten, z. B.: Kunden akquirieren, Gesprächssituationen, Liquidität und Finanzierung, Geschäftsprozesse, Aufträge bearbeiten,
  • punktgenaue Themenzusammenfassungen zum Wiederholen wichtiger Lernabschnitte nutzen
  • den Lernfortschritt verfolgen,
  • die Lernempfehlungen der App nutzen

Das Angebot kostet 19 € (netto) monatlich pro Azubi. Als Willkommensangebot erhalten Sie die Monate bis September kostenfrei bei der Buchung einer Jahreslizenz.

Eine Bestellmöglichkeit erhalten Sie auf der Webseite von simpleclub.

Weitere Informationen erhalten Sie unter IQ-Team@wb.dihk.de.

Vor allem die Videos finde ich toll. Die sind mit einem „Lächeln“ gemacht und schaffen es, das jeweilige Thema auf leicht verständliche Weise zu vermitteln. Ich fühle mich ernstgenommen – und trotzdem sind Aufmachung und Ansprache locker, unkompliziert. Das ist echt super.

Ronahi Alo (28), Auszubildende im Beruf „Kaufmann/-frau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr (DIHK-Bildungs-GmbH, Bonn)

Besonders gut finde ich, dass ich konkrete Themen vorgeben kann, und die App erstellt dazu einen Lernplan. Das unterstützt das Lernen enorm. Dabei erhält man zwischendurch immer wieder wertvolle Tipps – und bekommt jederzeit einen Überblick, auf welchen Themengebieten man noch mehr tun sollte.

Sascha Zarnewski (20), Auszubildender im Beruf „Kaufmann/-frau für Büromanagement im dritten Lehrjahr (DIHK-Bildungs-GmbH, Bonn)



Kontakt

Platzhalterbild
Sabrina Schuster Projektreferentin