Pfadnavigation

"Geprüfte Fachberater für Finanzdienstleistungen": Sicher in die IHK-Prüfung

Illustration mit vier Personen

© DIHK-Bildungs-gGmbH

Hätte  ich im vergangenen Frühjahr den Abschluss "Geprüfte Fachberater für Finanzdienstleistungen" bestanden? Wer das wissen möchte, kann jetzt die Originalaufgaben mit Lösungshinweisen nutzen, um ein Bild vom eigenen Leistungsstand zu gewinnen – und davon, was ihn oder sie in der Prüfung erwartet.

Die Veröffentlichung "Aufgaben/Lösungshinweise: Frühjahrsprüfung 2023" vermittelt Lehrgangsteilnehmenden Einblicke in den Aufbau der bundeseinheitlichen IHK-Prüfungen zum "Geprüften Fachberater für Finanzdienstleistungen".

Mithilfe der Publikation können die Probanden schon in der Vorbereitungsphase die Prüfungsstruktur, den Schwierigkeitsgrad und das Anforderungsprofil des IHK-Abschlusses kennenlernen. Angaben zur Prüfungszeit und zur Punkteverteilung eröffnen die Möglichkeit, unter Echtbedingungen zu trainieren.

Hilfsmittellisten und Bearbeitungshinweise liefern weitere detaillierte Informationen zur Prüfung.

Der Aufgabenband ist als E-Book im Online-Shop der DIHK-Bildungs-gGmbH verfügbar.

Kontakt

Drotbohm_D-0369
Diana Drotbohm Projektreferentin